Samstag, 10. November 2012

Arbeiterleben

Eine Woche auf der Bananenfarm ist nun rum und ich muss sagen, gar nicht mal so übel. Es ist sicherlich sehr hart, aber da ich durch Gaunerei nur noch 13% Taxes statt über 30% zahlen muss, ist es doch wesentlich erträglicher. Zudem schaffen mein Kollege und ich das Doppelte von dem, was wir am Tag eigentlich schaffen müssten laut Farmer. Da kann man auch schonmal riskieren, sich zwischendurch ein wenig zu schonen...auch wenn man dafür mehrmals Ärger bekam :D Durch unsere gute Arbeit haben wir uns auch direkt für eine zweite Woche auf der Farm qualifiziert - juhu! Auch wenn mir alles wehtut, freut es mich doch einen festen, 5-tägigen Fulltime-Job zu haben. Ärgerlich ist jedoch, dass meine Arbeitsklamotten, bestehend aus einem 2 Dollar Shirt vom Australischen Roten Kreuz und meiner Badehose, aussehen wie allseitig vollgeschissen. So geht es auch meinen Armen und Beinen nach jedem Arbeitstag, teilweise auch nach der Dusche. Irgendwas von den Bananenbäumen macht richtig hässliche, braune Flecken, die sich leider auch nicht mehr rauswaschen lassen (RIP Badehose). Schlangen habe ich übrigens keine gesehen bisher. Der Farmer meinte, dass das sehr ungewöhnlich sei, da es davon eigentlich mehr als reichlich gäbe. Mal gucken.

Adri hat weiterhin keinen festen Job, hat jedoch trotzdem 3 Tage auf ihrer alten Kartoffelfarm gearbeitet. Bei ihr ist es also immernoch das alte Spiel: abends auf die Worker Liste gucken und hoffen, dass hinter dem Namen eine Farm steht! Unser erstes Gehalt haben wir auch beide schon erhalten, ouuu ja. Das wurde direkt in unwegdenkbare Dinge wie Cola-Dosen, Gummibärchen und Chips investiert. Haben nen Laden entdeckt, wo das Zeug "billig" ist. Wenn uns das mal nicht zum Verhängnis wird!

Danke übrigens an alle für die vielen netten Nachrichten in der letzten Woche :)) Freut uns immer wieder!

Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen