Freitag, 14. Dezember 2012

mir fällt keine Überschrift ein

Lange gabs nichts mehr zu hören von uns. Dies hat mehrere Gründe. Auf der einen Seite gabs nicht großartig was neues zu berichten, auf der anderen Seite hatten wir irgendwie ein kleines Tief zu überwinden und da hat einfach die Motivation und Laune für den Blog gefehlt. Nichtsdestotrotz...
Ich bin nachwievor auf meiner Bananenfarm und ich hab langsam echt die Schnauze voll von diesem ******** von Farmer. Wollte zwischendurch auch schon wechseln auf eine Farm, wo ein motivierter Arbeiter auch tatsächlich arbeiten darf und wo die unfähigen Farmer nicht kurz vorm bankrott stehen. Zur Zeit ist Mango und Litschie Zeit, also gibt es viele Jobs mit mehr als 50, 60 Stunden pro Woche wo man ordentlich Geld machen kann. Aber da mir ein solcher Job von unserem tollen Working Hostel verweigert wurde, bleibe ich jetzt trotzig bis Ende Januar auf meiner Farm, um die 12 Wochen vollzumachen und damit das Anrecht auf mein Second Year Visa zu gewinnen.
Meine Arbeit hat in den letzten Wochen sehr variiert. Musste jetzt fast alles mal machen, u.a. auch Picking, was ich als persönliche Hölle empfunden habe. Jetzt ist mein Job allerdings viel entspannter: muss im Shed die Bunches aufhängen und auseinanderschneiden. Das zumindest ist die Hauptaufgabe. Und wer im Shed arbeitet, hat nicht mehr den Farmer, sondern dessen Frau als Boss (Gott sei Dank). Dort werde ich jetzt hoffentlich noch 6 Wochen tätig sein und dann ciao! Freue mich schon dermaßend auf's Weiterreisen, das glaubt ihr nicht!

Hab vor 2 Wochen dann auch mal 2 kleine Inland-Taipane gesehen, was ziemlich aufregend war. Ansonsten hat sich alles relativiert und routiniert, sparen kann ich nicht viel in der Woche im Gegensatz zu anderen, aber dafür bekomme ich wenigstens das SYV, was auch so ziemlich der einzige Grund ist, wieso ich auf der Farm bleibe.

Adri wollte ihren Job ebenso wechseln, da ihre Farm nur so 3 Tage die Woche gearbeitet hat. Nun ist sie auf einer Limetten/Mango-Farm gelandet, wo sie ordentlich arbeiten soll bezüglich Tage/Stunden. Diese Woche beispielsweise arbeitet sie 7 Tage á 9h. Da kann man gutes Geld machen. Trottelig wie sie aber ist, hat sie auf dem Feld in eine Lime reingebissen und musste daraufhin schmerzlich festellen, dass sie allergisch gegen jene ist (oder aber auch gegen die zehn Milliarden Pestizide, die darauf sind). Achja, sie ist Pickerin! Also keine allzu harte Arbeit, wäre da die pralle australische Sommersonne nicht! Und auch die ganzen Dornen an den Limetten-Sträuchern (oder Bäumen?) machen es nicht leichter. Sie muss lange Sachen tragen! Jaja, wir müssen hier leiden. Aber wenn wir in der heißen Sonne stehen und unsere gesamte Körperflüssigkeit rausschwitzen denken wir immer an euch in Deutschland. Schnee & -10 Grad, hahahaha. Dann doch lieber Schwitzen.

Letztes Wochenende waren wir bei Stefano und Sara, 2 Italienern von meiner Farm, zum Abendessen eingeladen. War'n super Abend und die Italiener wissen einfach, wie man Lasagne oder allgemein Pasta macht :P Die 2 sind jetzt leider auf meiner Farm eingezogen und damit nicht mehr in Atherton. Aber vielleicht feiern wir ja mit ihnen Weihnachten oder Neujahr! Und natürlich auch mit Eni, Franz & Marie.

Von zu Hause kamen bis auf viele schlechte Nachrichten in den letzten Wochen nicht viel, bis gestern! Da kam nämlich mein Weihnachtspaket an :)) Bescherung am 14.12., Amen. Das hat vieles vergessen lassen und einfach nur super gut gelaunt! Außerdem kann ich mir jetzt endlich den mitgelieferten 3. Madagaskar Teil reinziehen :D Zudem waren auch selbstgemachte Weihnachtsplätzchen mit drin, die heute leider schon halb leer sind. Apropos, ich merke echt, dass wenn Adri auf Arbeit ist und ich zu Hause bin, meine Ernährung sehr eigenartig ist. Heute gabs zum Frühstück Plätzchen und zum Mittag ne Zuckerstange. Gott, ich lebe meinen Traum!

Lg, Andi & Adri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen