Donnerstag, 21. März 2013

Auf gehts!

Los ging also die Reise! Nach Sydney waren die Blue Mountains unser erstes Ziel. Der zum World Heritage zählende Nationalpark war echt ansehnlich, es gab einige schöne Lookouts auf die in der Ferne blau wirkenden, bewachsenen Berge etwa 130km nordwestlich von Sydney. Dort hielten wir uns ca. 2 Tage auf, machten einige Tracks, besuchten die Three Sisters und campten mitten in ihnen. War schon cool!

Nach den BM war das nächste Ziel Canberra. Währrend Enis und Franz' Auto auf halbem Weg abgeschleppt und repariert werden musste, schafften es Adri und ich in die Hauptstadt Australiens. Canberra kommt einen erstmal gar nicht wie eine wirkliche Großstadt vor, eher sowas wie Jena oder Erfurt. Es war ziemlich langweilig und in der Innenstadt gabs nichtmal nen Burger King, muss man sich mal vorstellen! Das einzig geile an Canberra ist das Parliament House und natürlich die ganzen Botschaften im Stadtkern! Die Botschaften waren teilweise richtig schöne Bauten, nur die deutsche...naja. Reden wir nicht drüber.

Fernziel war natürlich Melbourne, dazwischen lagen aber noch 2 Tage und 800 Kilometer. Also was tun? Klar, an' Strand. Genauer gesagt sind Adri und ich zu The Lakes Entrance gefahren. Dort haben wir zum ersten Mal schwarze Schwäne gesehen. Da war auch das erste Mal, dass ich realisiert habe, dass es die Viecher tatsächlich gibt :D Ich dachte, dass wärn Mythos. Mensch, jetzt wird "Black Swan" gleich viel realistischer.

Danach gings ab nach Melbourne, wo wir die deutsche Front wieder getroffen haben. Melbourne war für mich persönlich wohl das Reiseziel, auf welches ich mich am meisten gefreut habe. Allerdings wurde Melbourne teilweise zum ziemlichen Disaster. Beispielsweise "Kurbel", unser Auto. Wir waren gerade auf dem Weg zum Mechaniker, um es durchchecken zu lassen für die lange Reise. Und bums, da hats auch uns erwischt. 500m vorm Mechaniker fängt der Motor plötzlich an zu qualmen und wir stehen mitten auf der fettesten Kreuzung von Melbourne xD Danach erstmal 3h aufn Abschleppdienst gewartet, der uns nicht gefunden hat. War auch echt schwer das Auto auf der Rechtsabbiegerspur mit offener Motorhaube zu sehen. Wahrscheinlich hatte er das Radio zu laut, ansonsten hätte er die eine Millarden Autos gehört, die uns angehupt haben. Irgendwie ham wirs dann doch zum Mechaniker geschafft - war überraschend viel verkehrt mit Kurbel und ja, was soll man sagen. Teuer. Aber immerhin läuft er jetzt wieder gut.

Die Abende waren alkoholreich und ausgelassen. Einzig der Abend des Abschieds war dann trotz gemeinsamen BBQ eher bedrückend. Aber das ist ja normal. Die Stadt Melbourne an sich haben wir uns nicht wirklich angeguckt bis auf Aldi, Burger King und McDonalds. Aber Adri und ich werden ja sowieso die letzten beiden Wochen hier verbringen, da haben wir dann genug Zeit dafür! Achja, da war ja noch was. Und zwar das Saisoneröffnungsrennen der Formel 1! Dort sind wir alle gemeinsam hingegangen und ich muss sagen, es war ein tolles Erlebnis, etwas völlig anderes. Danach war man zwar etwas taub, aber sehr froh das zumindest nicht Alonso die Kackfresse gewonnen hat! Auch wenns nicht Vettel war.

 Am nächsten Tag gings dann direkt nach Torquay, den Startort der berühmten Great Ocean Road, die ca 250km direkt am Meer langführt mit einigen Attraktionen. Heute waren wir beim Kenneth River und haben dort einen Walk gemacht, den wir so schnell nicht wieder vergessen werden. Bereits am Parkplatz gab es Bäume mit 3 Koalas, von denen wir einen sogar streicheln konntem, ziemlich zutraulich diese schläfrigen Fellknäule! Auf diese 3 sollten 97 (!) weitere folgen, unfassbar! Es war einfach grandios, alle 10m einen weiteren Koala zu entdecken. So geschah es also, dass wir den ganzen Tag mit Koalas verbrachten und erst jetzt abends weitergefahren sind auf einen tollen Caravan Park direkt am Meer mit Strand.  Leider war auch das Wetter mal wieder ziemlich scheisse, sowohl in Melbourne als auch heute an der GOR. Sturm & Regen. Aber teilweise auch immer wieder Sonne. Hoffen auf Besserung!

Morgen fahren wir zum nächsten Koala Spot, mal sehen ob wir da noch mehr sehen!

In Zukunft werde ich mich bemühen wieder mehr zu schreiben, jetzt passiert ja auch wieder mehr. Highlight der Great Ocean Road werden wohl die 12 Apostels werden...wir sind gespannt!

Bis denne
Lg A&A

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen