Sonntag, 9. September 2012

Eine neue Woche, ein neuer Regenwald

So, jetzt werd ich mich auch mal zu Wort melden nachdem Adri die letzten Einträge allesamt übernommen hatte. Unsere zweite Woche in Brisbane verlief etwas ruhiger als die erste. Dieses Gefühl sich eingelebt zu haben tut uns beiden sehr gut, ebenso wie das Leben in der Shared Accomodation. Hostels sind wohl doch eher nichts für uns - oder zumindest nicht für die Anfangszeit in Down Under. Unsere Kollegen in der "Wohnung" sind beide sehr sympathisch und nett. Die junge Studentin von gegenüber ist wohl irgendwas aus dem Ostblock, zumindest heißt sie blabla-kova oder so^^ Und der dunkelhäutige junge Mann am Eingang ist aus Südafrika. Viel sehen tun wir die beiden eigentlich nicht...aber wenn, dann sind sie hilfsbereit und freundlich. Und merken auch das wir noch nicht so weit sind mit dem Englisch :D Allgemein: Verstehen klappt schon gut, aber Sprechen...haha. Auch auf Arbeit ist es schwer für mich/uns. Ich arbeite ja in der Produktion und da ist es gewöhnlich relativ laut. Ein paar versteh ich echt gut, nur zB die 2 älteren Australier...alter. Das hat wenig mit Englisch zu tun was die reden. Wir haben auch 2 Kiwis im Team, der eine ist mega lustig. Der kifft den ganzen Tag und macht nur Scheiße. Auch witzig ist der eine Gabelstaplerfahrer, der jedesmal wenn er in die Produktionshalle fährt was neues Essbares in der Hand hat. Ich frag mich echt wie der das macht :D vor allem siehts aber witzig aus, wie er seiner Arbeit nachgeht und gleichzeitig irgendwas mampft. Die Arbeit an sich ist manchmal chillig und manchmal echt hart. Der 60-65 Grad heiße Raum, in dem ich gelegentlich arbeiten muss, ist mehr als nur ein Vorgeschmack auf den australischen Sommer. Aber da man da im Durchschnitt nur so ne halbe Stunde am Stück arbeiten muss, passt's. Dennoch bleibt insgesamt festzuhalten: es wird Frühling! Die Nächte sind bei weitem nicht mehr so kalt wie noch vor einer Woche und auch so ist es tagsüber heiß. Und was ich auch noch bestätigen will: die Sonne ist echt sehr intensiv. :-/ Sonnencreme Pflicht.
 Am Freitag gabs dann noch ein Highlight: auf dem Weg in die Stadt (Reinhard fuhr uns) gab es einen Auffahrunfall, aber was für einen. Und das beste war: es waren die 2 Autos direkt vor uns. Man hat es schon mehrere Sekunden vorher gesehen, dass es gleich scheppert. Das vordere Auto war ziemlich im Arsch, passiert ist aber Gott sei Dank nicht viel mehr als der Sachschaden. Hachja, das war echt witzig. Auch das haben mir meine Arbeitskollegen schon erklärt: Australier lieben die Schadenfreude!
Am Samstag war dann das Highlight der Woche. Es ging in den zweiten Regenwald, wieder in Richtung Süden - zum Springbrook National Park! Dieser war um einiges geiler als der in Tamborine. Viele Wasserfälle, viele Pflanzen, viele steile Abhänge, viele wunderschöne Lookouts - aber wieder keine verdammten Tiere. Weder Spinnen oder Schlangen noch Koalas oder Kangaroos. Nüscht. Tiere in Australien halte ich langsam für ein Gerücht. Viele Vögel gibts hier, ja. Immer latschen irgendwelchen fetten Truthähne auf den Wegen rum, mehr haben wir aber noch nicht wirklich gesehen. Das Tierhighlight der Woche war ne Katze vorm Chinesen. Ob die noch lange lebt... :P :P Sehr geil waren die fetten Schnitzel, das frische Gemüse und Baguette, was Reinhard für Adri, Eni und mich mitgenommen hatte als Stärkung nach der 4km Wanderung durch den australischen Urwald! Heute war der erste Gammeltag in Australien. Wir waren eigentlich nur in der Wohnung und haben gechillt und gekocht. Morgen geht's dann wieder auf Arbeit, fast Halbzeit in Brisbane. Danach, so ist der Plan, geht die Reise weiter in Richtung Norden mit Franz, Eni und Marie. Fraser Island könnte unser nächster Stop sein, aber wer weiß. Ob wir uns einen Van mieten oder den Greyhound Bus nehmen ist dabei genauso offen. Vielleicht können wir ja im nächsten Blogeintrag mehr verraten, aber wahrscheinlich eher nicht, weil hier alles sehr spontan entschieden wird.
Das war's dann erstmal für die Woche. Ihr seht uns geht es hier echt gut und das ist doch das Wichtigste. Im Gegenzug hoffen wir natürlich, dass es euch auch gut geht. Es bereitet uns immer große Freude, wenn sich jemand aus der Heimat bei uns meldet! :-)

in diesem Sinne lg an alle, A&A :D

PS: Fotos werden morgen nachgereicht! :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen