Freitag, 1. Februar 2013

Auf der Zielgeraden

Ein Monat ist schon fast wieder vergangen und wir sind jetzt... immernoch in Atherton. Viel hat sich getan, in Australien passiert irgendwie immer viel, selbst in diesem Kaff. Unsere gesamten Pläne haben sich mehrmals übern Haufen geworfen und eine wunderbare Nachricht dürfen wir dennoch endgültig verkünden: wir bleiben bis mindestens Ende Mai in Australien! Das gibt es genug Spielraum für alle noch ausstehenden Highlights des Südens & Westens. Natürlich ist es allgemein auch einfach sau geil, noch länger in diesem wunderbaren Land bleiben zu dürfen!

Und nun zum aktuellen Stand. Adri ist nachwievor auf ihrer Lime-Farm und ich habe mittlerweile einen super Job auf einer Avocado Farm mit einem sehr netten Farmer (Franz' ex-Farm btw). Beide sind wir allerdings von der nun eingebrochenen wet season in Mitleidenschaft gezogen wurden. Da fast nur Bananenfarmen bei richtigem Regen arbeiten, hatten wir mehrere Days off, was mit der Zeit ziemlich nervig wurde. So wird es aber durchaus die nächsten Wochen weitergehen. D.h. scheint die Sonne wird gearbeitet, regnet es sind wir zu Hause. Nach unseren Berechnungen bleiben wir bis ungefähr Mitte-Ende Februar hier in Atherton, genau so lange, bis wir beide unser 2nd Year Visa haben, welches man nach 88 Tagen Farmarbeit bekommt. Und dann geht es nach Sydney! Unfassbar groß ist natürlich die Freude auf so eine Stadt nach der ganzen Farmarbeit, wenn man bedenkt, dass wir jetzt schon über 3 Monate im australischen Sommer schufften! Da heißt es jetzt noch ein paar Wochen durchhalten und dann Atherton auf Nimmerwiedersehen sagen.

Nach Sydney werden wir uns mit unseren deutschen Lodge-Freunden in Melbourne wiedertreffen, um dort gemeinsam zur Formel 1 zu gehen. So sieht der grobe Plan aus. Und von Arbeit will ich nach Atherton erstmal nichts mehr wissen, wenn's geht...

Ansonsten hab ich wie üblich alles vergessen, was ich ursprünglich schreiben wollte.
Vielleicht/Hoffentlich die letzten Grüße aus Atherton, Andi & Adri!